top of page

Michael Nuss
Wim Hof Instructor - Gründer

Mit voller Begeisterung unterstütze ich Menschen dabei, ihre Lebensenergie zu befreien!

teal-1920.png

Ausbildungen:

zertifizierter Wim Hof Instructor

(Innerfire, Niederlande)

Achtsamkeitsmeditation 

(buddhistisches Kloster von Tich Nhat Hahn, Frankreich)

zertifizierter systemischer Coach

(Institut für systemische Studien, Hamburg)

staatlich anerkannter Sozialpädagoge (MA)

(Hochschule für angewandte Wissenschaften, Hamburg)

Zusätzliche tägliche Praxis in:

"Movement" Praxis nach Ido Portal (Bewusste Bewegung)

Bewusste Entladung (nach Vivien Dittmar)

image00014.jpeg

Videos und Medien

Podcast Wim Hof Methode Michael Nuss Allgäu Kurse Retreats - 20.01.22, 14.15
teal-1920.png

In der Ausbildung bei Wim Hof 

MEIN WEG

 Ich wollte mehr Lebensenergie. Ich wollte mehr Lebensfreude. Ich wollte fit und glücklich sein.

In einer Lebenskrise und tiefer Depression war ich auf der Suche nach Methoden, die WIRKLICH funktionieren.

Als ich auf Wim Hof stieß, wusste ich, dieser Mann hat etwas, das ich auch will: eine starke Lebensenergie und eine bombastische Gesundheit.

Ich hatte das Glück, als einer der wenigen Trainer noch direkt von ihm ausgebildet zu werden, seine Methode weiter zu geben. 

Seit 2018 habe ich tausende Menschen dabei begleitet, ihre innere Verbindung zu stärken und ihre Lebendigkeit durch die Wim Hof Methode zu befreien.

Mein Ansatz: Verbindung zur inneren Natur.

"Feeling is understanding" - Wim Hof

Ich glaube daran, dass in jedem Menschen enorme Gesundheitskräfte stecken. 

Nur sind diese Kräfte bei vielen von uns etwas verschüttet gegangen, weil wir uns weit von unserer eigentlichen Natur entfernt haben. 

Ich möchte dir dabei helfen, den Kontakt zu deiner inneren Natur wieder mehr zu stärken.

Lebensfreude, Energie und Gesundheit sind das natürliche Resultat dieser inneren Verbindung.

Neben der Wim Hof Methode erforsche und praktiziere ich noch andere Wege dieser inneren Verbindung, die ich auch in meine Seminare einfließen lasse. 

Achtsamkeitsmeditation

In einem buddhistischen Kloster in Frankreich (Plum Village) habe ich die  Achtsamkeitsmeditationen des Zen-Meisters Tich Nhat Hanh gelernt.

 

Bewusste Bewegung

Gelehrt von mehreren Lehrern, darunter Maximilian Freiler, praktiziere ich täglich bewusste Bewegung und Animal Movement. 

 

Bewusste Entladung

Angestaute Emotionen machen uns das Leben schwer, weil sie uns unterbewusst beeinflussen und unsere Lebenskraft blockieren. Von Vivien Dittmar habe ich die Praxis der bewussten Entladung gelernt.

bottom of page